Stamm Inrath

Unser Stamm besteht derzeit aus ca. 50 aktiven Mitgliedern. Davon sind 12 Leiter.

Wir gehen auf Fahrt und treffen uns mit anderen Pfadfindern in Bezirkslagern, Stufenlagern, Diözesanlagern, Stammeslagern und Gruppenlagern.

Auch internationale Begegnungen, wie das Intercamp werden von uns besucht. Desweiteren starten wir Aktionen wie Nangu Thina, damit Kinder in Süd-Afrika auch Pfadfinder-Gruppenstunden besuchen können.

Wir bilden uns ständig in verbandsorientierten Veranstaltungen weiter, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Unseren Stadtteil unterstützen wir, indem wir uns an vielen Aktionen beteiligen, wie dem Kinderfest, Karneval für Jung und Alt oder der Waldreinigung. Außerdem sind wir beim Flimm Flämmkes Club dabei, arbeiten im Bürgerverein mit und helfen bei vielen Pfarraktionen.

Die Wölflinge (7-10 Jahre) treffen sich immer Donnerstags von 17.15 bis 18.45 Uhr, die Jungpfadfinder (10-13 Jahre) Mittwochs von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr zu ihren Gruppenstunden. Anschließend finden die Gruppenstunden der Pfadfinder und Rover statt. Die Pfadfinder (13-16 Jahre) treffen sich von 19.30 bis 21.00 Uhr und die Rover (16-21 Jahre) von 19.30 bis 21.30 Uhr.

Seid Ihr neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei.

Treffpunkt ist das Raphaelsheim, Hülser Str. 471 (Hintereingang), 47803 Krefeld.

Weitere Infos findet Ihr auf unserer Homepage oder unserer Facebook-Seite.

Homepage: http://www.dpsg-inrath.de/

Facebook:  http://www.facebook.com/dpsg.inrath