Stamm Kreuz-Ritter

Herzlich Willkommen im Stamm Kreuz-Ritter

Pfadfinder im Verband der DPSG Gemeinnützige Organisation

Wir die Pfadfinder im Stamm Kreuz-Ritter aus der Pfarre Thomas Morus gehören zum Verband der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG).

Die Mitglieder unseres Stammes verteilen sich auf 5 Stufen.

Wölflinge (7-10)

Jungpfadfinder (10-13)

Pfadfinder (13-16)

Rover (16-20)

Leiter (18-....)

Wir machen Jugendarbeit der andern Art. Bei uns gilt das Leitmotto: "learning by doing" was durch den Gründer der Pfadfinder Sir Robert Baden Powell geprägt worden ist. Wir treffen uns zur Gruppenstunde einmal pro Woche in den Stufen. Die großen Abenteuer erleben wir aber auf unseren Fahrten.

Wenn Ihr noch mehr dazu wissen wollt, dann besucht uns doch einfach auf unserer Homepage unter http://www.stamm-kreuz-ritter.de/